Es haben sich wieder alle aktiven OLer des TV Osterhofen auf den Weg zur Bayerischen Meisterschaft Sprint nach Marktredwitz gemacht. Ausgerichtet wurden sie am Samstag, 2. Juli 2016 durch den TV 1894 Coburg-Neuses.
Bei durchwachsenem Wetter mit Sonne und Regen mussten die Läufer 2 Sprints, je einen im Park und den zweiten in der Stadt absolvieren. Beide Laufzeiten wurden am Ende addiert und somit konnten die Sieger ermittelt werden. Man musste sehr aufpassen, dass auch die richtigen Posten angelaufen und gestempelt wurden, da die Posten sehr eng gesetzt waren. Volle Konzentration war erforderlich um einen Fehlstempel zu vermeiden. Mit je einer Medaillie konnte sich Georg in H 65 und Gertrud in D 45 freuen. Siegfried und Peter belegten in H 45 die Plätze 4 und 11. Als Vierter kam Alexander in H 15/16 ins Ziel. Bei H 55 erkämpfte sich Josef den sechsten Platz. Martha lief in D 45 AK und Iris belegte in Offen Mittel den ersten Rang.



