Zwei Tagessiege für den TV Osterhofen beim 1. IsarCup Lauf in Eberspoint

TV Osterhofen - Orientierungslauf - Alexander BauerBei lausigen Temperaturen um 12 Grad und Dauerregen startete am Sonntagvormittag der 1. Wertungslauf zum IsarCup in Eberspoint, südöstlich von Vilsbiburg. Mit 40 Teilnehmern war die Veranstaltung vom OLV Landshut schwach besucht, was aber nicht am Wetter und Veranstalter lag. Die Orientierungsläufer kamen zwar durchnässt aus dem Wald zurück, wurden aber mit abwechslungsreichen und teils anspruchsvollen Bahnen belohnt.

Vom TV Osterhofen nahmen sechs Orientierungsläufer teil und konnten zwei Tagessieger stellen.

Bei den Herren Bahn A mit 6,3 km Luftlinie und 105 Höhenmetern konnte in der Wertungskategorie H35- Siegfried Liebl den siebten Platz erreichen. Bei der Damen Bahn B mit 4,2 km und 95 Höhenmetern, war Gertrud Liebl vom TV Osterhofen die Schnellste und wurde somit Erste in ihrer Kategorie D35-.  In der gleichen Kategorie lief Martha Fritz und belegte den dritten Platz. In Kategorie H50- startete Peter Weigold und wurde Siebter.

Alexander Bauer vom TV Osterhofen landen in der Kategorie H-18 auf der Bahn B einen weiteren Tagessieg. Er konnte wertvolle 100 Punkte für die Laufserie einstreichen, die heuer noch fünfmal ausgetragen wird, wovon  die besten vier Läufe gewertet werden!