Bayerische Meisterschaft Sprint und 5. Bayern-Cup Lauf

von  Gertrud Liebl

 Alexander Bauer holt sich bei der Bayerischen Sprintmeisterschaft in Zeil am Main die Goldmedaille

Heiß ging es her für die Orientierungsläufer am Samstag, 14. Juli 2018, bei der Bayerischen Meisterschaft in der Sprintdistanz in Zeil am Main und beim 5. Bayerncup Lauf in Coburg. Bei tropischen Temperaturen gaben 4 TV Osterhofen Läufer ihr Bestes.

Das OL-Team vom MTV Bamberg war Ausrichter der Sprintmeisterschaft. Gelaufen wurde in der unterfränkischen Stadt Zeil am Main. Das kleine mittelalterliche Städtchen mit seinen alten Fachwerkhäusern, Marktplatz und der Stadtmauer bot ein anspruchsvolles, abwechslungsreiches Wettkampfgelände.

Bei den Herren bis 18 Jahre siegte Alexander Bauer und holte sich die Goldmedaille. Weitere Platzierungen erreichten Iris Bauer mit dem 6. Platz in D45 und Josef Kümpfbeck mit dem 10. Platz in H55. Georg Reischl schonte sich am Samstag und ging erst Sonntag an den Start.

Am Sonntag, 15. Juli 2018, wurde im Callenberger Forst der 5. Bayern-Cup Wertungslauf auf der Mitteldistanz ausgetragen. Ausrichter der Veranstaltung war das OL-Team des TV Coburg-Neusses. Die 4 TV Osterhofen Läufer bestätigten auch an diesem Tag ihre guten Leistungen.

Alexander Bauer wurde in der Kategorie H-18 Zweiter, Iris Bauer konnte in D45 erneut den 6. Platz, Josef Kümpfbeck in H55 den 10. Platz und Georg Reischl belegte in H75 den 2. Platz.

Gratulation an die Läufer!

 

 Alexander Bauer auf dem Weg zum Sieg