Den ersten Lauf zur Bayerncupserie 2014 richtete der OLV Landshut auf der Karte „Riedenberg“ aus. Bestens organisiert wurde die Veranstaltung von Ralph Körner, der auch die Bahnen sehr gut gelegt hat. Entgegengesetzt der Wettervorhersage ist es trocken geblieben bei angenehmen 15° Grad. Unter den 180 Teilnehmern waren acht Läufer vom TV Osterhofen, die auch gute Ergebnisse erreichen konnten.
Für Gertrud Liebl verlief der Wettkampf sehr gut. Sie hatte einen fast fehlerfreien Lauf und konnte mit 3 Minuten Vorsprung den ersten Platz belegen und somit die 100 Bayerncup-Punkte einfahren. Ein Patzer bei Posten 6 kostete Siegfried Liebl sehr viel Zeit. Er kam mit vier Minuten Rückstand auf den Erstplatzierten in der Kategorie H45 ins Ziel. Am Ende war das dann der vierte Platz von einer sehr starken besetzten Klasse mit insgesamt 20 Startern.
In der Klasse H55 ging Josef Kümpfbeck für den Verein an den Start. Auf der 3,1 Km langen Strecke mit über 100 Höhenmetern, erreichte er den achten Platz von 13 Teilnehmern. Georg Reischl startete in der Kategorie H65. Mit einer Streckenlänge von 2,5 Kilometern und 90 Höhenmetern, erreicht der 80-jährige den vierten Platz!
In der Kategorie Offen mittel starteten Bauer Iris und Peter Weigold vom TV Osterhofen. Sie erreichten den 6. und 7. Platz von insgesamt 10 gestarteten Läufern. Armin Weigold und Martha Fritz starteten in der Kategorie Kurz. Armin Weigold bewältigte diese Strecke am schnellsten und wurde Erster. Für Martha Fritz verlief es nicht so gut. Sie kämpfte sich tapfer durch und konnte alle Posten erfolgreich stempeln.
In der Schülerklasse B startete Alexander Bauer. Von den 12 Läufern in dieser Klasse konnte Alexander den vierten Platz erreichen, mit einem Rückstand von 111 Sekunden auf den ersten Platz!