5. DegParkTour: Erlebnisbericht von Bauer Dominik

Bauer DominikAm Donnerstag, den 3. April fuhren mein Bruder meine Mutter und ich zur DegParkTour nach Mietraching.

Als wir in Untergrub ankamen, sahen wir schon ein paar Orientierungsläufer auf der Jagd nach ihren Posten. Aufgeregt stieg ich aus dem Auto und machte mich warm.

Wir holten uns die Startzeiten für die Walkerstrecke und dann ging’s auch schon los. Meine Mutter und ich machten uns auf den Weg zum ersten Posten. Beim zweiten Kontrollpunkt mussten wir schon genauer auf die Karte schauen, doch unsere Meinungen teilten sich. Endlich fanden wir den Posten. Auch bei der dritten Station mussten wir feststellen, dass wir falsch waren. Wieder glaubte mir meine Mutter nicht, doch diesmal hatte ich recht. Die letzten Posten fanden wir mühelos und dann ging’s auch schon, so schnell als möglich, Richtung Ziel. Dort gab es leckeren Kuchen und etwas zu trinken. Gespannt warteten wir auf die Ergebnisse.

Ich war ganz überrascht, dass wir sogar den dritten Platz belegten.

Mir hat es Spaß gemacht und sicher werde ich beim nächsten Lauf wieder teilnehmen.

Autor: Bauer Dominik