1. Lauf zur Isar Cup Laufserie 2014

Mit vier Läufern war der TV Osterhofen beim ersten Lauf zum Isar Cup Lauf 2014 vertreten. Bei kühlem Laufwetter ging es durch den Staatsforst von Eberspoint. Jana Ropertz und Johannes Dreier organisierten den Wettkampf auf der Karte „Nitzelhügel“ bestens. Die Bahnlegung war gut überlegt durch den teilweise ruppigen Wald. Lediglich der Bahndruck auf die Karte war zu bemängeln, aber dieses Problem hatten alle Läufer gleichermaßen.

Auf der langen Herren Bahn A mit 6,3 km und 135 Höhenmetern ging Stefan Hötzinger auf Postenjagd. Mit einer Zeit von 54:52 kam er auf Rang10 von 17 Teilnehmern. In der Gesamtwertung der Klasse H35- wurde er Dritter hinter Eriksson Andreas und Weinig Peter (beiden OC München).

Die Vorjahressiegerin Gertrud Liebl startet in der Kategorie Damen B und konnte gleich beim ersten Lauf der Serie die volle Punktzahl von 100 abräumen. Mit einem Vorsprung von 2 Minuten wurde sie Siegerin in dieser Kategorie mit einer Zeit 41:31. Ebenfalls vom TV Osterhofen startete Fritz Martha in dieser Kategorie. Leider kam sie nicht in den Lauf hinein und hatte Probleme beim Auffinden der Posten und gab dann auf.

Weigold Peter startete in der Herren Bahnkategorie B. Auf der 4,1 km langen Strecke mit 95 Höhenmetern erreichte er mit einer Zeit von 57:07 den 5. Platz von insgesamt 7 Teilnehmer.