Niederbayerische Meisterschaft September 2020

Das Wetter meinte es gut mit den Läufern, denn mit sonnigen 20 Grad herrschten bei den Niederbayerischen Meisterschaften, die der OLV Landshut im Kröninger Forst mit Wettkampfzentrum in Reichlkofen ausrichtete ideale Bedingungen. Ebenso machte eine tadellose Organisation und interessante, sehr anspruchsvolle Bahnen die Meisterschaft zu einem angenehmen Event.  Auch die Lage war perfekt: vom großzügigen Aufenthaltsbereich am Wettkampfzentrum aus konnten die Teilnehmer sogar auf den 900 Meter entfernten Start und das 500 Meter entfernte Ziel blicken.

Perfekt war auch das Ergebnis der angetretenen Läufer des TV Osterhofens, die urlaubs- und verletzungsbedingt nur mit 4 Startern antreten konnten, aber einen umfangreichen Medaillensatz einfuhren. Getrud siegte in D45 und wurde damit Niederbayerische Meisterin, Martha erreichte den Platz 5 in der selben Kategorie. Iris wurde Vizemeisterin in D55, und ebenso freute sich Peter in der H55 über seinen Vizemeistertitel.

Es waren sich alle einig, dass die pandemiebedingte Verschiebung der Veranstaltung in den Herbst die richtige Entscheidung war.