Niederbayerische Meisterschaft in Dingolfing

3 mal Silber und 2 mal Bronze für die Osterhofener Orientierungsläufer bei den Niederbayerische Meisterschaften

Eine runde Sache war der Doppelsprint-OL des OLV Landshut im Areal um das Isar-Wald-Stadion in Dingolfing. In zwei Durchgängen wurden bei strahlendem Sonnenschein die Bezirksmeister für Niederbayern ermittelt.

Die niederbayerischen Orientierer waren mit 67 Startern vertreten, davon 8 aus Osterhofen.

Im ersten Durchgang warteten abwechslungsreiche Sprint-OL-Bahnen durch das flache Gelände auf die Läufer. Vor allem im verwinkelten Schulareal und bei den Zäunen im Sportgelände musste man aufpassen, um nicht durch Orientierungsfehler wertvolle Sekunden zu verlieren. Der zweite Lauf wurde als Postennetz-OL mit freier Anlaufreihenfolge ausgetragen. Diese zusätzliche Herausforderung wirbelte die Ergebnisse in einigen Kategorien noch einmal kräftig durcheinander.

Sehr erfreulich waren die guten Ergebnisse der Osterhofener Läufer.

Gertrud Liebl (D45), Peter Weigold (H55) und Alexander Bauer (H15-18) errangen in ihren Altersklassen jeweils die Silbermedaille. Bronze holten sich Leonhard Zeitler und Josef Kümpfbeck in den Altersklassen H-12 bzw. H55

Außerdem belegten Martha Fritz den 5. und Iris Bauer den 6. Platz in D45. Siegfried Liebl musste sich diesmal (im Gegensatz zur Bay. Meisterschaft in Starnberg) der starken niederbayerischen Konkurrenz beugen und belegte Rang 5 in H 45.

Bei fünf Medaillen von 8 Läufern darf man von einer guten Ausbeute für den TV Osterhofen sprechen.