Niederbayerische Meisterschaft

Am 3. Oktober fanden bei Süssenbach in der Oberpfalz gemeinsam die Niederbayerischen und Oberpfälzer Meisterschaften statt. Ausrichter der Meisterschaft war die OLG Regensburg unter Leitung von Alfons Ebneth und Robert Ebenbeck. Bei herrlichem Herbstwetter kamen 114 Läufer zu diesem Event, nicht nur Meisterschaftsteilnehmer aus Niederbayern und der  Oberpfalz sondern Läufer aus ganz Bayern. Alfons Ebneth legte eine sehr interessante Bahn auf der Karte „Rock on the Rocks“. Bei den Herren- und Damenkategorien führte das Organistionsteam jeweils einen Massenstart durch. Bei den Jugendlichen wurden wie gewohnt Startzeiten vergeben.

Vier Läufer vom TV Osterhofen nahmen an diesem Wettkampf teil und konnten sehr gute Ergebnisse heimfahren. In der Damenkategorie D35 wurde Gertrud Liebl erste und somit Niederbayerische Meisterin. Ebenso bei den Herren konnte Stefan Hötzinger in der Klasse H35 den ersten Platz belegen, genauso Siegfried Liebl in der Klasse H45. In der Klasse H55 wurde Josef Kümpfbeck zweiter hinter Gerhard Werthmann vom OLV Landshut.