Am ersten Juli-Wochenende beteiligte sich der TV Osterhofen mit 7 Läufern bei den Bayerischen Meisterschaften im Sprint-OL. Die erstmals vom TSV Jetzendorf ausgerichteten Meisterschaften fanden am Samstag mit einem Doppel-Sprint in Schrobenhausen statt. Während es im ersten Lauf durch Wohn- und Schulgelände ging, war die verwinkelte Altstadt Schrobenhausens Schauplatz des zweiten Durchgangs.
Besonders erfreulich ist der zweite Platz von Alexander Bauer in der Katgorie H 16, den er sich durch zwei sehr konstante Läufe sicherte.
Eng ging es in der Kategorie D 45 zu, wo sich Gertrud Liebl auf Rang 7 platzierte. In der gleichen Kategorie kamen Iris Bauer und Martha Fritz auf die Plätze 13 und 14. Einen neunten Platz erlief sich Siegfried Liebl in der Kategorie H 45, während Peter Weigold und Josef Kümfbeck in H 55 als achter und neunter ins Ziel kamen.
Am Tag darauf fand der 5. Bayerncup-OL nähe des schwäbischen Schiltberg statt.Hier sicherte sich Gertrud Liebl den Tagessieg in D45. Iris Bauer und Martha Fritz holten hier die Plätze 9 und 14. Im hügeligen, dicht bewachsenen, aber gut belaufbarem Waldgelände lief Alexander Bauer in H 16 wiederum auf den zweiten Platz. Siegfried Liebl kam in der Katgorie H 45 auf Rang 6 und Josef Kümpfbeck in H55 auf den achten Platz.
Nach fünf von sieben Läufen führt Gertrud Liebl in der BayernCup-Gesamtwertung ihrer Altersklasse, Alexander Bauer ist auf dem zweiten Platz.
Der TV Osterhofen bedankt sich beim TSV Jetzendorf für zwei schöne OL-Tage bei bester Organisation und sehr angenehmen Temperaturen.