Zweites Landeswettkampfwochenende

Anspruchsvolle Bayerische Meisterschaften in Reichlkofen

und 4. Bayern Cup Lauf in Auerbach

Bei Temperaturen um die 25 Grad machten sich 7 OLer des TV Osterhofen am Samstag 24. Juni 23 auf den Weg zu den Bayerischen Meisterschaften und zugleich 3. BC nach Reichlkofen bei Landshut. Die von Christoph Körner gelegten Bahnen hatten es auf sich, da es viele halboffene Flächen und Schneisen gab die schwer belaufbar und zugewachsen waren. Alle Läufer des TV Osterhofen kamen zwar durch, aber waren nicht unbedingt mit ihren Leistungen zufrieden. Lediglich Georg Reischl schaffte es in seiner Altersklasse H 75 seine beiden Konkurrenten hinter sich zu lassen und holte sich den Sieg.

Tags darauf reisten alle Läufer zum nächsten BC Lauf nach Auerbach, den der TSV Natternberg unter der bewährten Leitung von Stefan Hötzinger ausgerichtet hatte. Hier war der Wald steiler und man musste somit mehr Höhenmeter bewältigen. Es schafften wiederrum alle TV Läufer die Strecken und konnten ohne Fehler und Verletzungen den Lauf beenden. Dieses Mal holte sich Gertrud Liebl in der Klasse D55 den Sieg und somit die vollen 100 Punkte für die Gesamtwertung des Bayerncups.

Erstmals nach Corona konnten die 170 Teilnehmer des Bayerncuplaufes wieder in gewohnter Weise mit Kaffee und Kuchen bewirtet werden, welche dies sichtlich im gegenseitigem Gesprächsaustausch über den Wettkampf genossen. Dies war durch die reibungslose Zusammenarbeit des TSV Natternberg mit unserem TV Osterhofen gewährleistet.