Alpe Adria Cup bei Starnberg und Glonn

Das vergangene Wochenende haben 22 Läufer/innen aus dem Landkreis Deggendorf genutzt um an den Bay. Meisterschaften in der Langdistanz bzw. einem Bayerncuplauf über die Mitteldistanz im Landkreis Starnberg teilzunehmen.
Diese beiden Läufe sowie ein Staffelwettkampf waren in den internationalen Ländervergleichskampf Alpen-Adria-Cup eingebunden den erstmals in der über 30-jährigen Geschichte dieses Wettbewerbs das Team Bayern für sich entscheiden konnte.

Die anspruchsvolle Strecke sowie die hohen Temperaturen bereiteten manchem Läufer unvorhergesehene physische Probleme. Nicht so bei den Läufern aus dem Lkr. Deggendorf die sieben Medaillen mit nach Hause nahmen. Silber gewannen Lara Geiger SV Mietraching in W18, Christiane Geiger OLA TSV Deggendorf in W45, Iris Bauer in W55 und Georg Reischl in M75 beide vom TV Osterhofen, Bronze konnten sich Jana Faltejskova in W45, SV Mietraching, Stefan Hötzinger in M45 vom TSV Natternberg sowie Josef Kümpfbeck in H65 vom TV Osterhofen umhängen. Maria Lange vom SV Mietraching gewann die Kategorie W21kurz.
Auf dem vierten Platz landeten Johanna Schmid in W14 und Laura Faltejskova in W16 vom SV Mietraching, Gertrud Liebl in W45 vom TV Osterhofen sowie Jürgen Schwanitz in H65, OLA TSV Deggendorf. Als fünfte liefen Evi Zimmermann in W14, Georg Biller in M21E jeweils SV Mietraching sowie Siegfried Liebl in M55 vom TV Osterhofen ins Ziel. Den sechsten Platz erreichten Franziska Gruber W12, SV Mietraching, Veronika Engl, W21E TSV Natternberg und Martha Fritz in W 55 vom TV Osterhofen. In M55 belegte Robert Engl vom TSV Natternberg den achten Platz, Jonas Friebe in M21E vom OLA TSV Deggendorf den neunten und Peter Weigold vom TSV Osterhofen wurden in der Klasse M55 Zehnter.

Am Sonntag ging es um Bayerncuppunkte über die Mitteldistanz. Auf einer neuen Karte warteten anspruchsvolle Bahnen und noch höhere Temperaturen auf die gut 400 Teilnehmer. Aus dem Landkreis Deggendorf waren noch 18 Läufer am Start, sechs davon schafften es aus Bayerncup-Podest ihrer Kategorie.

Rang zwei gab es für Lara Geiger in W18, Jana Faltejskova in W45, beide SV Mietraching und Silvia Seidl in W55 vom OLA TSV Deggendorf. Auf den dritten Platz liefen Christiane Geiger in W45, OLA TSV Deggendorf, Siegfried Liebl in M55 und Georg Reischl in H75 vom TV Osterhofen.

Die weiteren Platzierungen:

Platz vier: Laura Faltejskova in W 16 und Maria Lange in W21E vom SV Mietraching, Gertrud Liebl in W45, Martha Fritz in W55, Josef Kümpfbeck in M65, alle TV Osterhofen und Stefan Hötzinger in M45 vom TSV Natternberg.
Platz fünf: Iris Bauer, W55 und Peter Weigold, M55, TV Osterhofen

Platz sechs, Jürgen Schwanitz, M65, OLA TSV Deggendorf,

Platz sieben Georg Biller M21E, SV Mietraching, Platz acht Veronika Engl, W21E und Platz neun Robert Engl, M55, beide TSV Natternberg