Orientierungslauf-Bundesranglistensieger 2021

Georg Reischl ist zum 17. Mal Bundesranglistensieger

Die coronabedingt kurze nationale Orientierungslaufsaison 2021 ist abgeschlossen. Damit stehen auch die diesjährigen Bundesranglistensieger fest. Für diese Liste werden alle Wettkämpfe des Jahres auf Bundesebene – die Deutschen Meisterschaften und die Bundesranglistenläufe – herangezogen. In dieser Saison waren das bei den Erwachsenen nur 3 Wettkämpfe. Wer am Ende dieser Serie in seiner Altersgruppe ganz oben steht, kann zu Recht als “ Deutscher Jahresmeister“ bezeichnet werden.

Einmal mehr Bundesranglistensieger wurde Georg Reischl. Der Osterhofener Medaillensammler startete bei den beiden Deutschen Meisterschaften und an dem einen Ranglistenlauf. Er hat diese drei Wettkämpfe jeweils klar gewonnen und wurde damit am Ende auch überlegener Gesamtsieger in seiner Altersklasse H85. Für Georg Reischl ist das bereits der 17. Bundesranglistensieg. Seiner umfangreichen Sammlung von Sieger-Shirts konnte er damit ein weiteres Exemplar aus der Hand des Vorsitzenden des deutschen  OL-Fördervereins hinzufügen.

Foto: Georg Reischl an einem Demo-Kontrollposten.

Mit dem Chip am Finger wird genau festgehalten, wann der Läufer den „Posten“ erreicht hat.