Bayerische Meisterschaften Mitteldistanz Mai 2019
1 Gold- und 1 Silbermedaille
Bei durchwachsenen Wetterbedingungen mit zum Teil starken Regenschauern am Samstag und kühlem aber trockenem Wetter am Sonntag wurde die diesjährige Landes-OL-Saison eröffnet.
Anspruchsvolle Bahnen, die viel Feinorientierung erforderten, erwartete die Teilnehmer am Samstag in Rohrmünz am Dreitannenriegel.
Der TV Osterhofen ging mit sechs Läufern an den Start.
Iris Bauer sicherte sich erstmals den Titel in der Kategorie D55 und nahm mit Stolz die Goldmedaille in Empfang. Die Silbermedaille gab es für Gertrud Liebl in D45. Sophia Seis belegte Platz 5 in der Jugendkategorie D13/14 und Leonhard Zeitler wurde 8. in einer stark besetzten Kategorie der Schüler H12. Außerdem belegten.
Alexander Bauer den 4. Platz in H 17/18 und Josef Kümpfbeck den 9. Platz in H55. Physisch sehr fordernd, orientierungstechnisch dafür einfacher, war der Langdistanz-BC-OL am Sonntag in Untergrub in der Nähe von Mietraching. 11 Läufer gingen für den TVO an den Start. Der Tagessieg in D55 ging erneut an Iris Bauer. Zweiter wurde Georg Reischl in H75 und den 3. Platz konnten sich Gertrud Liebl in D45 und Alexander Bauer in H 17/18 sichern. Sophia Seis wurde sechste in D13/14. Platz 9 gingen jeweils an Leonhard Zeitler in H12, Siegfried Liebl in H45 und Peter Weigold in H55. Den 10. Platz erkämpfte sich Martha Fritz in D45 und Josef Kümpfbeck belegte den 13.Platz in H55.
Ein beherztes Rennen lief Rebekka Schweiger in der Kategorie D 17/18. Nach anfangs starkem Start forderte ein angeschlagener Knöchel seinen Tribut und Rebekka, musste den Lauf im letzten Drittel der mit 4.6 km und 220 Hm langen Bahn, abbrechen.
Der TV Osterhofen bedankt sich für die hervorragende Organisation des SV Mietraching