5. Lauf zur DegParkTour 2012 am Gutshof Mainkofen

Die Sprint-OL-Serie DegParkTour verließ bei ihrem 5. Lauf 2012 erstmals die Stadtgrenzen Deggendorfs, Austragungsort war am 5. April das Gelände zwischen dem Gutshof Mainkofen und dem Hackerweiher. Da die Veranstaltung nach der Umstellung auf Sommerzeit komplett im Hellen stattfand, stieg die Teilnehmerzahl gegen über den vorhergehenden Läufen an. Knapp 50 Läuferinnen, Läufer und Walker gingen auf ihre, von Organisator Stefan Hötzinger (TV Osterhofen), festgelegten Bahnen.
Am schnellsten brachte Lukas  Kühne vom SV Mietraching in 15:27 Minuten die Strecke hinter sich. Gut eine halbe Minute langsamer war der Zweitplatzierte David Alone, der aus Israel stammt und dem Lauf dadurch eine internationale Note gab. Platz 3 ging an Josef Fenzl jun. vom TSV Bernhardswald.
Bei den Damen benötigte die Siegerin Anna Biller vorn SV Mietraching 16:32 Minuten für die Bahn. Mit deutlichem Abstand folgten ihre Vereinskolleginnen Julia Penzkofer und Andrea Gruber. Auf der 500 Meter langen Schülerstrecke mit sechs OL-Posten setzte sich Akuol Maziarz vom SV Mietraching vor Amelie Bastian, ebenfalls SV Mietraching und Verena Hötzinger vom TSV Natternberg durch.
Die zehn Posten der zwei Kilometerlangen Walker-Bahn konnte Ulrike Aigner vom Sv Mietraching am schnellsten quittieren, vor den beiden Angehörigen des, LV Deggendorf, Gabriele Achatz und Andrea Greifenstein.
Quelle: Walter Körner