Arge Alp in Salzburg

2016-10-11-argealpteamEin großes Starterfeld an Bayerischen Oler machte sich am Samstag 8. Oktober 2016 auf den Weg nach Salzburg, wo sie sich mit 11 weiteren Alpen Regionen zum Wettkampf der Besten stellten. Mit dabei waren auch die 4 Osterhofener Orientierungsläufer Alexander Bauer, Iris Bauer, Gertrud Liebl und Josef Kümpfbeck, die um wertvolle Punkte kämpften und gemeinsam dazu  beigetragen haben, dass Bayern auf den 4. Platz beim diesjährigen Alpen Adria Cup landeten. Es war wieder ein sehr schönes, gelungenes Miteinander bei bester Unterkunft in der JuFa in Salzburg.

Bei der Staffel am Samstag mussten die Oler im Hellbrunner Park ihre Posten anorientieren und legten dabei manche Höhenmeter zurück, bevor es wieder  zum Ziel ging. Es waren spannende Rennen um die vorderen Plätze. Bis schließlich alle im Ziel waren und auf die Siegerehrung für den Staffellauf warteten, hatte es leider etwas zu regnen begonnen, aber OLer sind hart im nehmen.

Am Tag darauf ging es nach Adnet, um im Einzelwettbewerb ebenfalls Punkte für die Gesamtwertung zu erzielen. Das Wetter zeigte sich von der besten Seite. Trotzdem brauchte man gute Kondition und volle Konzentration, damit keine Fehler gemacht wurden. Besonders wurde durch den Veranstalter auf die steilen Felsen hingewiesen, damit keine Unfälle passieren. Jedoch achtete der Bahnleger darauf, dass man bei optimaler Routenwahl nicht mit den Felsen in Konflikt kam. Somit gab es am Ende des Laufs keine Probleme.

Nach der Siegerehrung des Einzellaufs wurde das Gesamtergebnis des Arge Alp Cups verkündet. Zielvorgabe des Teamleaders Valerio  war für die Bayerischen OLer der 5. Platz. Wir haben dies getoppt mit Platz 4.  Im Namen uns Osterhofener Oler herzlichen Dank an Valerio für die tolle Organisation.

Super Ergebnis für die Bayerischen OLer!!!!