Gertrud Liebl gewinnt die Gesamtwertung in der Kategorie D35 vom Runners Point IsarCup 2015

Gertrud Liebl vom TV Osterhofen gewinnt den Runners Point IsarCup 2015 in der Kategorie D35-

Teilnehmer vom Landkreis Deggendorf beim 6. Wertungslauf zum Isar Cup 2015

Der sechste und somit letzte Orientierungslauf (Abk. OL) zum Runners Point IsarCup 2015 fand am vergangenen Sonntag in Freising statt. Die OL-Serie wurde vor neun Jahren zum ersten Mal von Ralph Körner vom OLV Landshut ins Leben gerufen und erfreut sich immer größer werdender Beliebtheit. Mit 81 Teilnehmern war die Beteiligung trotz Nieselregen und nasskalten Temperaturen sehr hoch. Gelaufen wurde im Freisinger Forst, rund um die Ausflugsgaststätte „Plantage“. Vom Landkreis Deggendorf nahmen 11 Orientierer vom TV Osterhofen und TSV Natternberg teil und konnten vier Tagessieger stellen!

Wie üblich bei dieser Serie, werden drei unterschiedlich lange Bahnen angeboten von orientierungstechnisch einfach bis hin zu anspruchsvoll. Somit ist diese Laufserie sowohl für Einsteiger wie auch für erfahrene Orientierer bestens geeignet. Von den sechs angebotenen Wertungsläufen, werden die vier besten Läufe mittels eines Punktesystems gewertet. Die Streckenlängen, gemessen in Luftlinie, waren: Bahn A mit    5,9 Kilometer und 155 Höhenmeter, Bahn B mit 4,1 km und 90 Hm und Bahn C mit 1,7 km und 75 Hm.

Vom TV Osterhofen starteten Siegfried Liebl und Stefan Hötzinger auf der Bahn A und konnten die Plätze 6 und 13 in der Kategorie H35- belegen. Auf der Bahn B war Gertrud Liebl die Schnellste bei den Damen und konnte in ihrer Kategorie D35- die maximale Punktzahl von 100 einfahren. Die Vereinskollegin Martha Fritz belegte den 10. Platz in der gleichen Kategorie. Ebenso auf der Bahn B startete Iris Bauer und konnte bereits den zweiten Sieg in ihrer Kategorie D50- erlaufen. In der Kategorie H50- belegten Josef Kümpfbeck und Peter Weigold die Plätze 6 und 7. Auf der Schüler C-Bahn startete Alexander Bauer und erreichte die beste Laufzeit auf dieser Bahn und siegt somit in der Kategorie H-14.

Somit stehen auch die Gesamtsieger von der OL-Serie Runners Point IsarCup 2015 fest. Vom TV Oster-hofen konnte Gertrud Liebl überlegen die Wertung mit der maximalen Anzahl von 400 Punkten in der Kategorie Damen ab 35 gewinnen.

Weitere Platzierungen, D35: Martha Fritz 8. Platz, D50: Iris Bauer 4. Platz, H35: Siegfried Liebl 6. Platz , Stefan Hötzinger 13. Platz, H55: Josef Kümpfbeck 6. Platz, Peter Weigold 8. Platz, Georg Reischl 17. Platz, H14: Alexander Bauer 5. Platz