Erster Lauf Isar-Cup 2017

TV Osterhofen OrientierungslaufAm vergangenen Samstag fand bei herrlichem Frühlingswetter der erste Lauf der Isar-Cup-Serie 2017 statt. Austragungsort war Götzdorf, südlich von Landshut. 63 Teilnehmer kämpften sich durch gut belaufbares, teils dorniges Gelände. Die Bahnen waren anspruchsvoll, aber sehr abwechslungsreich.

Der TV Osterhofen nahm mit 10 Läufer am Wettkampf teil. Dabei konnte Gertrud Liebl an ihre Siegesserie vom letzten Jahr anknüpfen und gewann mit 5 Minuten Vorsprung in der Kategorie Damen B. In der gleichen Kategorie belegte Iris Bauer den 5. und Martha Fritz den 8. Rang, bei insgesamt 15 Starterinnen.

In der Kategorie Herren B, die mit 17 Läufern ebenfalls sehr stark besetzt war, erzielte Siegfried Liebl einen hervorragenden 2. Platz. Den 6. Platz schaffte Alexander Bauer und war damit zweitbester Jugendlicher. Platz 10 erreichte Peter Weigold.

Erfreulicherweise gingen auch vier Nachwuchsläuferinnen des TV Osterhofen an den Start. In der Kategorie Schüler C bis 12 Jahre wurde Claudia Weigl Vierte und verpasste nur um gerade einmal 2 Sekunden ganz knapp den dritten Platz. Sophia Seis und Elena Weigl belegten in der Kategorie Schüler C den 7. und 8. Platz. Rebekka Schweiger absolvierte erst zum zweiten Mal einen offiziellen Lauf und wurde mit sehr guter Zeit Erste in der Kategorie Offen C.

Der TV Osterhofen gratuliert ganz besonders den vier Nachwuchsläuferinnen zu ihren guten Ergebnissen.