Vorbericht

Vorbericht_Winzer_Foto_4Am 14. Juli findet zum vierten Mal ein Orientierungslauf auf der Karte „Winzer-Sonnenhügel“ statt. Hierzu wurde die Karte komplett von Wolfgang Bauer neu aufgenommen mit Grundlage von Laserscanning Daten. Der Maßstab wurde auf 1:7.500 vergrößert um die Details besser lesen zu können wie zum Beispiel die vielen Abbaugruben nördlich vom Ziegel- und Kalkmuseums Flintsbach.  Wie schon einmal, wird auch heuer das Ziegel- und Kalkmuseum mit seinem kolossalen Brennofen aus dem Jahre 1883 als Wettkampfzentrum ausgewählt. Der überdachte Bereich am Brennofen, der von innen und außen besichtigt werden kann, bietet sich ideal als Wettkampfzentrum an. Dort findet auch eine Bewirtung statt vom örtlichen Kiosk-Betreiber.

Siegfried Liebl hat 8 Bahnen zusammengestellt für alle BayernCup Kategorien und wer nicht laufen kann, kann gerne die Walker Bahn ausprobieren. Für die ganz Kleinen gibt es eine Kinder OL-Strecke mit 500 Meter und 8 Posten am Ziegel- und Kalkmuseum.

Der TV Osterhofen wünscht allen Teilnehmern eine angenehme Anreise und einen erfolgreichen Wettkampf.

Wichtiger Hinweis für die Anfart von Richtung Deggendorf/Osterhofen:

Die Ortsdurchfahrt von Winzer (Passauer Straße) im Bereich ab „Am Vogelsang“ bis zur Einfahrt „Donaumühle“ ist wegen einer größeren Baumaßnahme voraussichtlich vom 24. Juni bis einschließlich 27. September 2013 gesperrt und deshalb nur beschränkt befahrbar.

Aktionsprogramm Zigel- und Kalkmuseum:

Am Ziegel und Kalkmuseum finden regelmäßig Veranstaltungen statt, so auch am Wettkampftag. Ab 13 Uhr kann man Seifenschalen in Ton in allen Formen und Farben selber formen!