Teilnahme am 11. Landshuter Nikolauslauf

TV Osterhofen Orientierungslauf Nikolauslauf LandshutAm 7. Dezember fand der 11. Landshuter Nikolaus- lauf im Stadtteil Münchnerau statt. Der Wettkampf war gut besucht mit 64 Teilnehmern. Die Ausrichter Uwe Weid und Johannes Gamel boten ein interessantes Postennetz mit einer kurzen und langen Strecke.  Unter den Teilnehmern waren auch vier Läufer vom TV Osterhofen.

In der Kategorie Damen Lang ging Gertrud Liebl an den Start. Insgesamt mussten 20 Posten angelaufen werden auf einer Streckenlänge von ca. 5. Kilometern. Sie belegte mit einer Zeit von 33:43 Minuten den 5. Platz von insgesamt 10 Teilnehmern. Bei den Herren Lang startete Stefan Hötzinger. Er konnte den 9. Platz belegen mit einer Zeit von 28:15 Minuten. Insgesamt starteten in dieser Klasse 25 Läufer.

Auf der kurzen Bahn starteten Peter Weigold und Josef Kümpfbeck und sie belegten die Plätze 5 und 6 in dieser Kategorie. Sie benötigten 24:04 und 28:28 Minuten für die ca. 3 Kilometer langen Bahn mit  insgesamt 14 Posten.

Nachdem gemeinsamen Mittagsessen fand die Siegerehrung vom Nikolauslauf und vom Runners Point Isar Cups 2014 statt. Beim letzteren wurde Gertrud Liebl und Stefan Hötzinger für den zweiten Platz in der Kategorie D35- und H35- ausgezeichnet. Der TV Osterhofen konnte in der Vereinswertung den 4. Platz erreichen bei der Serie Runners Point.

Fotos: OLV Landshut

2014_Dez_Siegerehrung Runners Point Stefan2014_Dez_Siegerehrung Runners Point Gertrud