5. Lauf zur DegParkTour am Geiersberg

Am letzten Donnerstag fand der 5. Lauf der DegParkTour 2013 im Stadtgebiet von Deggendorf, aber trotzdem im Gelände statt. Organisator Stefan Hötzinger vom TV Osterhofen hatte nämlich den Stadtwald am Geiersberg, nach Erstellung einer neuen OL-Karte, als Laufgebiet für die OL-Sprintserie angeboten. Bei guten äußeren Bedingungen ging ein großes Teilnehmerfeld unmittelbar an der Wallfahrtskirche Geiersberg an den Start. Alleine die Herren-Kategorie umfasste 21 Läufer. Und es gab einen neuen Sieger in der diesjährigen Serie. Josef Fenzl jun. vom TSV Bernhardswald konnte Ralph Körner vom OLV Landshut, der bisher alle vier DegParkTour-Läufe 2013 gewonnen hatte, auf den 2. Platz verweisen. Bei der 2,2 km langen Bahn mit 110 Höhenmetern und 13 Posten stand die Laufkomponente etwas im Vordergrund. Das nutzte der laufstarke Fenzl aus und kam knapp eine Minute vor Körner ins Ziel. Den 3. Platz erkämpfte sich Lukas Kühne vom SV Mietraching. Auch bei den Damen gab es mit Helena Bastian vom SV Mietraching eine neue Siegerin. Sie setzte sich gegen ihre Vereinskollegin und Weltmeisterschaftsteilnehmerin Anna Biller durch, die sich zeitgleich mit Hannah Kühne den 2. Platz teilte. In der Schülerkategorie gewann Alexander Bauer vom TV Osterhofen vor Andreas Lindner vom SV Mietraching. Die Kids hatten eine Bahn von etwa 900 Meter und 35 Höhenmetern und 8 Posten zu absolvieren. Schnellster auf der 1,8 km langen Walker-Bahn mit 95 Höhenmetern und 10 Posten war erneut Walter Körner vom Laufverein Deggendorf. Zweite wurde Birgit Mindt vom SV Mietraching.

Quelle: Walter Körner